Leg 39 Gallery

FSX WORLD TOUR LEG 39 GALLERY



Route: Takao/Rabaul to Davao, Phillipines

Date: 19.08.2017

Flight: EH137

Aircraft: Cessna Citation X (Special)

Sim: FSX

Flugzeit: about 3 hr.


Comments:
Ein schöner Start morgens in Tokua. Ich habe am Tourmodus in einigen Bereichen etwas geändert, z.B. fällt das Leg nach Neu Guinea ersatzlos weg und ich fliege direkt nach Davao auf den Phillipinen. Einige Stops der Tour werden gegen Flybys ausgetauscht, mehr dazu in den Regeln.

Auch die Citation X wurde leicht modifiziert für mehr Treibstoffkapazität und mehr Fuel Efficiency, dank Winglets. Ich habe das Gefühl FSX modelliert die höhere Max. Geschwindigkeit tatsächlich ganz gut.

Start und Climb waren Panorama pur aber sonst ereignislos, auf Reiseflughöhe angekommen gibt es im ersten Abschnitt einige heftigere Winde (@89/Spd13) die uns aber nichts anhaben können, Reisegeschwindigkeit beträgt 524 KTAS und die Flugzeit ca. 3 Std.
Die Tendenz beim Wetter zeigt klar nach unten, Turbulenzen und Gewitter all the time. Könnte evtl auch damit zu tun haben, das wir uns knapp unter der Schallgrenze aufhalten aber kein Plan ob die daraus entstehenden Turbulenzen simuliert werden würden.

Manus Island ist seltsam. Genauer gesagt das Detention Centre auf der Insel. Noch genauer gesagt die Bewertungen dazu bei Google Maps.


Nichts als Wolken über dem Pazifik zu sehen, noch 70 Min. bis Davao. Der bisher einsamste Abschnitt auf der Tour, ich hab monatelang seit Juli das Savegame des Legs und fliege jetzt im Oktober 17 endlich weiter.

Habe das Gefühl ich werde nie fertig und habe mir zuviel vorgenommen. Ich weiß aber das das trügt. Einfach machen.

Das Wetter ist gut, Wind 09 Knoten nach 077 und leichte Gewitter weit unter mir.

Wie immer entschädigt der Anflug für fast alles, wunderschöne Bucht von Davao. Muss im echten Leben fantastisch ausehen.

Das ILS ist deplaziert, deswegen war die Landung spät korrigiert und nicht aussergewöhnlich ästhetisch :D Dafür aber sehr weich.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen